Auftragsstatus
Service & Kontakt
0441 18131901

Mein Konto

Bitte wählen Sie...
Beim Abmelden werden alle nicht gespeicherten Projekte und Ihr Warenkorb aus Sicherheitsgründen gelöscht.
Lea mit grünem Stirnband und Igor mit buntem Hemd. Sie strahlen sich an, während sie in ihren Händen das CEWE FOTOBUCH ihres Kennenlernens halten. Auf dem Titel steht: Wie alles begann.

Kundengeschichten

Te amo: Liebe auf den ersten Blick in Lissabon

Leas und Igors CEWE FOTOBUCH erzählt davon, wie sie unerwartet die Liebe fanden. Eine Geschichte vom Glück, verfasst in vielen Fotos und in zwei Sprachen – obwohl sich die beiden längst blind verstehen.

Einfach mal rauskommen. Zwei Tage entspannen, durchatmen. La Vida Lisboa genießen! Als Lea im Mai 2018 nach Lissabon fliegt, hat sie erst einmal nur eines im Sinn: Urlaub. Doch in Erinnerung bleiben ihr nicht etwa die charakteristische rote Hängebrücke am Horizont des Flusses Tejo, nicht die riesige Christus-Statue hoch über der portugiesischen Hauptstadt. Sondern ein Mann, den sie erst am Strand und später im Ausgehviertel Bairro Alto sieht – und der auch irgendwie alles überragt: Igor.

Blick über die Schulter: Lea und Igor halten ihr Fotobuch in den Händen. Zu sehen ist eine aufgeschlagene Doppelseite mit einem Foto von Igor. Er steht mit Sonnenbrille am Strand von Lissabon und lacht in die Kamera.
Lea setzt ihre Lieblingsfotos von Igor in ihrem persönlichen Kennenlern-Fotobuch besonders groß in Szene. Die zweisprachigen Texte werden auch durch unterschiedliche Schriftarten zum Gestaltungselement.

„Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen“, erinnert sie sich. Weil Igor sich da gerade mit einer anderen Frau unterhält, traut sie sich nicht, ihn anzusprechen. Doch nach einem Match in einer Dating-App beginnen die beiden zu schreiben – und halten auch Kontakt, als sie schon längst zurück in Deutschland ist. Zwei Monate später besucht sie ihn, muss allerdings wegen eines Missverständnisses zwölf Stunden am Flughafen auf ihn warten. Ihre gemeinsame Geschichte beginnt mit einer verlegenen Umarmung. Heute wissen Lea und Igor: Sie wollen sich nie wieder loslassen.

Wie alles begann: Blättern Sie im Fotobuch von Lea & Igor.

Halten Sie wie Lea und Igor Ihre schönsten Erlebnisse in einem persönlichen CEWE FOTOBUCH fest.

Eine Liebe, die zusammenführt

Der große Moment kommt im April 2019, als Lea und Igor in Sao Paulo sind. Ganz überraschend, in kleinen, tapsigen Schritten. Igors Neffe trägt ein T-Shirt, darauf die alles entscheidende Frage: Tante Lea, willst du meinen Onkel heiraten? „Sim“, sagt Lea mit strahlenden Augen. „Ja, ich will!“

Noch heute erinnern zwei handgefertigte Püppchen mit den nachempfundenen Outfits an den Moment. Im CEWE FOTOBUCH haben sie auch einen Platz gefunden – auf einem Foto direkt neben einer Großaufnahme vom Antrag.

Ich habe all diese Momente in unserem CEWE FOTOBUCH vereint: Chats, unser Logo, kleine Details, auch die verwackelten Aufnahmen. Einfach alles, was uns nähergebracht hat.

Lea

Ein CEWE FOTOBUCH liegt zugeklappt auf einem Holztisch. Auf dem Cover ist eine Nahaufnahme eines Paares zu sehen und der Text "Wie alles begann".

Ganz nah dran

Liebe bedeutet für uns Nähe. Auch, wenn wir mal nicht den Tag zusammen verbringen können. Ein Porträt aus kurzer Distanz von uns beiden verkörpert dieses Gefühl und funktioniert im CEWE FOTOBUCH perfekt als Cover oder Startseite für ein Kapitel. Dazu habe ich die Aufnahme so zugeschnitten, dass von jeder Person nur eine Gesichtshälfte zu sehen ist. Dieses Foto füllt ganzflächig den linken Bereich der Seite. Daneben habe ich zwei schwarze Cliparts platziert.

Ein CEWE FOTOBUCH liegt aufgeschlagen auf einem Holztisch. Auf der Seite sind drei untereinander platzierte Fotos und ein Fließtext zu sehen.

Szenen einer Liebe

Wenn ich an die Jahre denke, die wir schon zusammen verbracht haben, laufen die einzelnen Erinnerungen vor meinem inneren Auge wie ein wunderschöner Liebesfilm ab. Deshalb habe ich drei Fotos in derselben Größe von verschiedenen Momenten wie einen vertikalen Zeitstrahl auf der Seite arrangiert. Der Text daneben beschreibt unsere gemeinsame Geschichte. Weil der etwas länger ist, habe ich besondere Highlights mit einer anderen Schriftart hervorgehoben.

Ein CEWE FOTOBUCH liegt aufgeschlagen auf einem Holztisch. Auf der linken Seite sind Chatnachrichten gedruckt, auf der rechten Seite Selfies des Paares.

Chat Romantik

Unser Smartphone war das erste, was uns verbunden hat. Ich lese so gerne unsere ersten Nachrichten, die immer noch für Schmetterlinge in meinem Bauch sorgen. Deshalb gehören Screenshots von unseren Chatverläufen selbstverständlich zu unserer Lovestory dazu. Ich habe unseren Online-Gesprächen sogar eine ganze Doppelseite gewidmet: Links die Chats, rechts die ersten Selfies, die wir frisch verliebt ausgetauscht haben.

Ein CEWE FOTOBUCH liegt aufgeschlagen auf einem Holztisch. Auf der Doppelseite ist ein großes Foto platziert und der Text "Oh, what a man! Que homem!"

Mit Schriftarten spielen

Meine Lieblingsaufnahmen von Igor, die so viel Lebensfreude ausstrahlen, habe ich großflächig über eine Doppelseite angeordnet. Um einem roten Faden zu folgen, habe ich eine Fläche auf der linken Seite freigelassen. Dort lockere ich das Bild mit einem Herz-Clipart und Textelementen auf – natürlich in zwei Sprachen! Damit die sich auch optisch voneinander unterscheiden, habe ich die Schriftarten „Liebe Gerda“ und „Liebe Erika“ aus der CEWE Fotowelt Software kombiniert.

Ein CEWE FOTOBUCH liegt aufgeschlagen auf einem Holztisch. Auf den Seiten sind Bilder des Paares platziert.

Herz an Herz

In unserem CEWE FOTOBUCH sollten vor allem unsere Fotos die Hauptrolle spielen. Deshalb habe ich bei den Cliparts und Schriften einen einheitlichen Look gewählt. Das Herz ist das Clipart, das als Symbol für unsere Liebe steht. Auf dem weißen Hintergrund darf es deswegen in verschiedenen Farben und Formen leuchten. In der Gestaltungssoftware lassen sich die kleinen Bildchen nach verschiedenen Kategorien wie zum Beispiel „Reise“, „Familie“ oder „Blumen“ filtern.

Eigenes Logo für die Hochzeit

Im August 2020 heiraten Lea und Igor in Brasilien. Auf ihren Masken ist eine Weltkugel zu sehen, darauf drei Herzen, miteinander verbunden. Sie markieren Sao Paulo, Lissabon und Deutschland. Igor hat das Logo entworfen, das sich neben Chat-Verläufen und den ersten Selfies als einer von vielen Liebesbeweisen auch im CEWE FOTOBUCH findet. Es zeigt: Zwischen ihnen ist eine ganze Welt entstanden, ganz unabhängig von Ländergrenzen.

Ein Foto von Lea auf ihrer Couch. Sie trägt ein grünes Oberteil und ein Kopftuch, das zu einem Stirnband gebunden ist, und lächelt in die Kamera.

Lea, 32

ist Erzieherin und trägt über ihren Locken schon immer gerne Kopftücher zu Stirnbändern gebunden. Noch etwas anderes ist charakteristisch für sie: ihre Tattoos, die unter anderem die Umrisse von Brasilien und eine Monstera zeigen. Das passt, denn: sie liebt Pflanzen und das Reisen. Unterwegs ist sie am liebsten mit ihrem Mann – und war mit ihm unter anderem schon in Frankreich, Portugal und Casablanca. Ihr großer Traum? Eine Reise nach Afrika.

Lea mag: Igor, Kater Klößchen, ihre Familie, reisen, Tattoos

Igor, lächelnd in seinem Wohnzimmer. Seine Rasta-Haare hat er zu einem Zopf gebunden, das bunte kurzärmlige Hemd ist mit einem geometrischen Muster bedruckt.

Igor, 31

wird von seinen Freunden in Brasilien auch „Igao“ genannt – ein liebevoller Spitzname auf portugiesisch, der übersetzt „Der Große“ heißt. Igor ist ein echter Familienmensch, liebt seinen Neffen über alles und verpasst kein Spiel der brasilianischen Nationalmannschaft. In seiner Freizeit steht er auch selbst gern auf dem Platz. Zum Einschlafen hört er Musik, weil er die Geräuschkulisse noch aus Brasilien gewohnt ist.

Igor mag: Lea, seine Familie, Fußball gucken und spielen, reisen, grillen

„Was für ein wahnsinniges Glück!“

„Es gibt Menschen, die passen perfekt ins Herz“, sagt Igor. Er lächelt übers ganze Gesicht. Es ist das Lächeln, das Lea schon beim ersten Aufeinandertreffen fasziniert hat, und das auf jedem einzelnen Bild im CEWE FOTOBUCH zu sehen ist. „Beim Zusammenstellen der Fotos ist mir aufgefallen, dass wir immer strahlen“, sagt Lea. „Was für ein wahnsinniges Glück wir haben.“ Glück, zufällig gefunden in den bunten Gassen von Lissabon.

Hinter den Kulissen

Lea mit grünem Stirnband und Igor mit buntem Hemd. Die beiden lachen über eines ihrer Bilder im CEWE FOTOBUCH, das sie in den Händen halten. Lea tippt mit ihren rot-lackierten Fingernägeln auf ein Foto im CEWE FOTOBUCH, das Igor an dem Strand in Lissabon zeigt. Ein Türkranz mit dem Logo von Lea und Igor, das sie auch zur Hochzeit auf ihren Masken trugen. Es zeigt eine Weltkugel und drei Herzen an den Stellen, an denen sich Brasilien, Portugal und Deutschland auf der Erde befinden. Lea mit grünem Stirnband und Igor mit gestreiftem Hemd im Garten. Beide strahlen in die Kamera. Lea mit grünem Stirnband und Igor mit buntem Hemd. Igor hat seinen Arm um Lea geschlungen. Beide genießen die Zweisamkeit.